Kandidaten KV Wahl 2024

Die Kandidierenden für die Wahl zum neuen Kirchenvorstand stellen sich vor.

Horst Behrendt
Bildrechte Horst Behrendt

Horst Behrendt, 60, Softwarearchitekt

Ich sehe es als meine Pflicht an, mit diesem Amt der Gemeinde zu dienen. Ich möchte mich besonders für die Arbeit mit unseren jugendlichen Gemeindegliedern engagieren.

Martina Herrmann
Bildrechte Martina Herrmann

Martina Herrmann, 58, Exportsachbearbeiterin

In den nächsten sechs Jahren möchte ich mich dafür einsetzten, dass unsere jungen KV Mitglieder sich in die Arbeit des Kirchenvorstands einfinden und einbringen können, damit wir auch Morgen noch eine evangelische Kirche in Warmensteinach haben. Es ist gerade die Vielfalt im KV, die uns gut tut!
Ebenso liegt mir unser Friedhof am Herzen, wo ich die begonnene Arbeit gerne fortführen möchte.

Carola Rabenstein
Bildrechte Carola Rabenstein

Carola Rabenstein, 63, Verwaltungsangestellte

Mit Herzen, Mund und Händen möchte ich mich für meinen christlichen Glauben in meiner Kirchengemeinde einsetzen.
Seit 2012 bin ich Mitglied des Kirchenvorstandes.
Weiterhin bin ich als Mesnerin tätig.

Oliver Geier
Bildrechte Oliver Geier

Oliver Geier, 59, Dipl.-Ingenieur

Die Kirchengemeinde Warmensteinach steuert bei abnehmenden Zahlen von Gläubigen und abnehmenden Interesse an den Amtskirchen durch ein schwieriges Umfeld, und es wird Änderungen geben müssen.
Ich möchte der Gemeinde helfen, den Kurs zu finden, notwendige Änderungen durchzuführen, und liebgewordenes Altbewährtes beizubehalten, wo immer es möglich ist.

Michael Conrad
Bildrechte Michael Conrad

Michael Conrad, 58, Hausmeister

Ich möchte mich dafür einsetzten, dass die Kirchengemeinde Warmensteinach eine liebenswerte Gemeinschaft bleibt wie sie heute schon ist und unsere Kirche im Dorf bleibt.
Erhalt und Pflege unserer Gebäude liegen mir besonders am Herzen.

Kristina Rabenstein
Bildrechte Kristina Rabenstein

Kristina Rabenstein, 23, Personalsachbearbeiterin

Die Kirche gerät für uns junge Menschen nach der Konfirmation oft in Vergessenheit. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass unsere Gemeinde wieder „jünger“ wird.
Auch die Kirchenmusik möchte ich weiterhin unterstützen.

Herrmann Wolf
Bildrechte Herrmann Wolf

Herrmann Wolf, 77, Zollbeamter i. R.

In dieser schwierigen Zeit ist es dringend notwendig,
dass gute, zwischenmenschliche Beziehungen mehr denn je gepflegt werden. Dazu möchte ich in der Kirchengemeinde gerne meinen Teil beitragen.
Als Neubürger freue ich mich auch, die Einheimischen besser kennenzulernen, deshalb habe ich bereits das Verteilen der Gemeindebriefe in Teilen von Fichtelberg übernommen.

Bildrechte Maximilian Schmidt

Max Schmidt

Ich möchte im aktiven Kirchenleben Verantwortung übernehmen. Hierbei ist mir besonders die Stärkung der Jugendarbeit mit der Verkündigung des Glaubens an Jesus Christus wichtig.